Über mich

Naturheilkunde und alternative Heilmethoden interessieren mich schon mein ganzes Leben. Dabei habe ich die DORN-Methode schon vor vielen Jahren kennengelernt und freue mich sehr, wie diese immer wieder kleine Wunder bewirkt. Den eigenen inneren Heiler kennenzulernen und zu aktivieren und nun auch diese Erfahrungen weiterzugeben, das erfüllt mich mit großer Freude.

 

Schon sehr lange begleiten mich Klänge ganz bewusst; besonders als Jugendliche beim Klarinetten- und Saxophonspiel. Dann hat mich über 22 Jahre der Sound der Flugzeugturbinen fasziniert. Als Stewardess habe ich hoch über den Wolken bei einer Schweizer Airline gearbeitet und große Städte wie New York, Singapur und Hongkong bereist. Schöne und sehr vielseitige Erfahrungen habe ich dort gemacht, Heilmethoden kennengelernt, aber auch einen sehr stressigen Job ausgeübt. Als die Klangschalen mich wieder gefunden haben, wusste ich, dass sie mich von jetzt an in meinem Leben begleiten würden, und umso mehr freue ich mich diese Tätigkeit beruflich ausüben zu dürfen.


Fest verwurzelt in meinem Heimatort Bad Wurzach im schönen Oberschwaben biete ich hier die verschiedensten Klangmassagen, Klangreisen und in Zukunft auch kleine Klangkonzerte an.

 

In meiner Freizeit gehe ich am liebsten jeden Tag mit meinem kleinen Hund im Ried spazieren. Dort im Ried widme ich mich den Schriften Rudolf Steiners, betrachte die Natur, meditiere oder esse Beeren oder Wildkräuter. Ein gesundes, facettenreiches Leben ist mir wichtig. Da kann es schon mal sein, dass man mich im Winter in einem zugefrorenen See beim Baden sieht. Oder im Garten mit einem Hula-Hoop-Reifen tanzen. Außerdem mache ich nach wie vor noch gern Musik, spiele auf der Handpan, zupfe meine Tischharfe oder singe Mantren mit meiner Shrutibox.

 

All meine Erfahrungen bringe ich nun in meine Tätigkeit als Heilpraktikerin ein. Dabei den Menschen als Ganzes und ganzheitlich zu sehen, Impulse zu geben und den Heiler im Menschen zu aktivieren und auf dem Weg die eigene Verantwortung für die Gesundheit und das ganze Leben zu übernehmen: Dafür sehe ich mich berufen und begleite Sie auf Ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden.

Meine Vita und Ausbildungen

  • 1991 – 1994 Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau
  • 1994 – 1997 Großhandelskauffrau bei der WLZ
  • 1997-1999 Aupair in Frankreich und den USA
  • 1999-2000 Stewardess bei Condor in Frankfurt
  • 2000- 2022 Stewardess bei Swissair bzw. Swiss International Airlines
  • 2007- 2009 Heilpraktikerschule Zentrum für Naturheilkunde und Homöopathie in Ravensburg
  • 2007 DORN-Methode und Breuss-Massage
  • 2008 Fußreflexologie Institut für Reflexologie
  • 2010 erfolgreicher Abschluss als Heilpraktikerin
  • 2011 Klangmassage 1 und 2 PHI
  • 2012 Weiterbildung Anthroposophische Medizin an der Sebastian-Kneipp-Akademie in Bad Wörrishofen
  • 2021 Abschluss Klangmassagepraktikerin PHI
  • 2021 Seminar Urvertrauen – Wandlung PHI
  • 2022 Seminar Gong 1 und 2 PHI
  • 2022 Seminar Klangtransformation PHI
  • 2022 Faszien-Klangmassage PHI
  • 2022 Entspannungstrainerin für Fantasie- und Klangreisen PHI
  • 2022 Seminar Handpan spielen PHI
  • 2022 tschiring-Stimmgabelmethode
  • 2022 Basiskurs innerwise
  • 2022 Refresher DORN-Methode und Breuss-Massage
  • 2022 Seminar Gong und Klangschalen für Konzert und meditative Klangräume
  • 2022 Klangmassage bei Rückenbeschwerden
  • 2023 Grundlagenseminar Stress und Entspannung am PHI
  • 2023 Progressive Muskelentspannung und Klang
  • ab Januar 2023 Ausbildung zur Schmerztherapeutin nach Liebscher und Bracht (Abschluss zur zertifizierten L&B Therapeutin im Juli 2023)